Posted by: sinappi | 6 January, 2008

“Bildergeschichte” aus Malaysia

Ich habe mal angefangen einen Bericht über meinen Monat zurück in Malaysia zu schreiben, aber das wurde wieder so ein langer Roman. Deshalb gibt es zuerst Mal nur ein paar Fotos und die 2 “Dia Shows” die ich gemacht habe. Hoffentlich vermittelt es einen kleinen Eindruck. 😉 Meine Reise verlief so: 3 Tage KL, PLR, kleine Reise mit Bridget, PLR, 2 Tage Gopeng, 2 Tage KL, als verbracht ich fast die ganze Zeit auf meiner geliebten Insel!

Fotos inkl. indonesischer Schnulzen-Musik 😉

Sonstiges…

Lord Murugan Temple, KL

Gleich am ersten Tag ging ich los um endlich mal diesen Murugan Tempel in der Nähe von KL zu besichtigen! Es gibt dort ein 42 Meter hohe Murugan Statue, eine grosse Hanuman Statue, und verschiedene kleinere Tempel im Freien. Eine steile Treppe führt zu den Tempeln im Inneren der Höhlen.

Lord Muruganmadchen-mt.jpgViele, viele Ganeshas

Treppe zu den HöhlenLord HanumanIm Inneren des TempelsGötter

Sonst war ich noch ein bisschen mit Jas und Ishan in KL unterwegs, Jungle Trekking beim Bukit Nanas, Shopping im KLCC, und Nachts Jalan-Jalan in KL und Bangsar und um 2 Uhr morgens war ich dann auch endlich mal am Merdeka Square! Fotos davon im Video.

Rückkehr nach Pangkor

Nach 2 Nächten KL ging es dann wirklich nach Hause nach Pangkor Island. Ich war ja so nervös und hatte mir schon tausend Mal vorgestellt wie das alles werden könnte. Aber, unglaublich, es wurde alles wirklich noch viel besser als ich es mir jemals vorgestellt habe! Es war ein Traum und absolut fantastisch…

In Lumut hat mich Mandi abgeholt, als wir auf die Fähre wollten kam mir schon schreiend Patrina entgegen, auf Pangkor gingen wir zuerst noch zu meinem geliebten Foodcourt wo wir noch Lalit traffen. Dann mit dem Staff Boat nach PLR… wo alles so unglaublich war, meine Chefs, alle andern, die neue Rezeption, meine Dschungel Hütte… unbeschreiblich. Hier Bilder von Lumut und der Fähre und Pangkor.

Auf der Fähre…Missglücktes Vollmondfoto auf der Fähream foodcourt

Meine Zeit auf PLR war absolut wunderbar! Fotos davon gibts ebenfalls im Video. Es hat sich ja nicht so viel verändert seit den ganzen anderen Fotos die ich hier gezeigt habe.

Kleine Reise mit Bridget!

Dann war ich noch mit Bridget in Melaka und in den Cameron Highlands! Das war eine soooo lustige Reise! Und es gäbe so viel witziges zu erzählen, vom *tollen* Mini-Malaysia, unserem Rumänen der sich an uns angehängt hat, von unserem Nachtessen im merkwürdigsten Restaurant von ganz Melaka, vom Super-Power-Index-Finger-Malaysia-Book-of-Records-Kong-Fu-Master, von unserer touristischen Tour durch die Cameron Highlands Sehenswürdigkeiten inkl. “Streit” mit Einheimischen haha… Muss mal einen Bericht schreiben…
Hier aber unsere Fotos… die Musik ist übrigens Rasa Sayang, ein malaiisches/indonesisches Kinder/Volkslied. Dies wird jetzt für die neue Malaysia Tourismus Kampagne verwendet und hat zu einem riesigen Streit zwischen Indonesien und Malaysia geführt haha! Ich hoffe ich darf das für meine Fotos verwenden? 😉 Ach, ist ja auch schon fast ein Tourismuswerbefilmchen ;).
Nochmals danke an Bridget für die tolle Zeit!


Responses

  1. hallo sina,

    ich bin zufällig auf deinen blog gestoßen auf der suche nach einem roti canai-rezept. ich bin schwer begeistert von deinen reisen und deinen einträgen besonders über malaysia. deinen eintrag über roti canai fand ich echt lustig :-). zumal ich das wirklich nur bestätigen kann- einfach nur lecker das zeug!!! war im sep 07 selbst für 3 wochen in malaysia und konnte gar nicht genug davon kriegen. hier zuhause haben wirs allerdings auch noch nicht allzu gut hinbekommen, obwohl dein rezept schon sehr hilfreich war. also üben, üben, üben….oder ab nach malaysia!

    ab und zu schaue ich jetzt mal rein um zu gucken was du sonst noch so berichtest 🙂

    viele grüße
    eli


Leave a comment

Categories