Posted by: sinappi | 26 August, 2007

Und Abschied nehmen…


Achtung… ich glaube das könnte ziemlich dramatisch werden. Haha… ich habe das Gefühl, je länger es jetzt schon her ist, umso *dramatischer* habe ich das alles in Erinnerung. Aber na ja… mal sehen.

Ich arbeitete nur noch Morning-Shift, also ging es jeden Abend nach Pangkor Island und mit dem letzten Boot zurück nach Pangkor Laut. Dann fährt kein Auto mehr auf Pangkor Laut und manchmal war sogar die Strassenbeleuchtung aus und es war super gruselig nach Hause in meinen Dschungel zu laufen. Hier glauben ja die meisten an Geister und viele würden nie alleine um die Uhrzeit zum Coral Forest laufen.

Eigentlich verbrachte ich die ganzen letzten Tage mit Mr Hantu. Immer gut essen, dann Roller fahren, JAAAAAAAA ich konnte sogar selbst fahren! HAHA. Von Strand zu Strand, durch den Dschungel, zum Tempel, einmal rund um die Insel… hat alles sehr viel Spass gemacht. Und wir sassen am chinesischen Tempel herum. Stundenlange. Am Wochenende konnte man dort die tolle muslimische malaiische Jugend beobachten… Saufen und dann ins Meer kotzen. Klar, und das auch noch alles an einem chinesischen Tempel, wie respektvoll. *nerv*. Oder am Strand sitzen, bis man total zerstochen war, in Hängematten liegen, Malaisches Militär beobachten, Milo und Kaffee trinken, komisches malaiisches Eis (mit Mais und was weiss ich noch allem sonst so drin) um Mitternacht essen. Alles wunderschön. Und wir haben Ausflüge gemacht… nach Teluk Batik am Festland und in irgend ein komisches Sumpfgebiet mit viel zu vielen Affen.

Ein letztes Mal arbeiten… man beachte bitte nicht das Chaos auf dem Tisch! Aber es ist FRÜH am Morgen… niemand siehts :)Affe im Sumpf irgendwo in der Nähe von LumutTeluk BatikGeist gesucht*Disneyland oder Tempel?Gemütlich beim Tempel…Mein schönstes Abschiedsessen :((

einfach nur happy me…und für d’Diana! Chinesischi Cola…

*Erklärung zum Schildkrötenbild: An diesem Tempel hat mal jemand genau so ein Foto gemacht, und darauf erkannte man dann einen Geist. Ich habe das Foto auch gesehen und es sieht gruselig aus! Ganz mutig haben wir dann das Foto nachgestellt. Haha… zum Glück war bei uns kein Geist in der Nähe!

Natürlich gab es auch Abschiedsessen. Ich hatte sogar 3! Das erste war das komischste. Da waren nur Manager. Ich habe meine Freunde eingeladen aber niemand wollte kommen weil nur Manager da waren. Ich fühlte mich ja auch sehr komisch dabei schliesslich war ich nur kleine Praktikantin. Wir waren auf Pangkor in einem chinesischen Restaurant. Haha, unsere Personal Managerin wollte für mich bestellen da meinte die Bedienung: „Ich weiss schon was sie nimmt“… Ich bin zu oft dort haha. Wir waren 13 Leute und es gab so unglaublich viel Essen! Ich habe leider keine Fotos gemacht… aber dass sah ja aus! Danach ging es noch ins Coco zum trinken… Man hat einfach überhaupt keine Kontrolle mehr wie viel man da trinkt. Nach einem Schluck wird sofort wieder nachgefüllt, sagt man nein, wird halt nach 3 Minuten wieder nachgefüllt, neue Flaschen werden einfach geöffnet sobald die alten leer sind, und ja… meine Chefs…“bottoms up, bottoms up“…Die Amerikaner haben sich schon ziemlich bald verabschiedet haha! So ging das dann weiter und weiter… Ich war aber zum Glück nicht betrunken genug um Karaoke zu singen. Casey sang aber, und natürlich wieder wunderschön…“Dies ist ein sentimentales Lied für Sina“… haha, danke!

Dann mein schönstes Abschiedsessen. Nur mit meinen 3 engsten Freunden, Vanajah, Thyagu und Noel. Und in meinem Lieblingsrestaurant. Ich habe wieder viel zu viel gegessen. Wir hatten so viel Spass. Es war wunderschön. Hach ich vermisse euch so sehr 

Dann mein letztes auch noch mit guten Freunden an meinem wirklich letzten Abend. Das lustige war, es war soooo kalt an diesem Abend!!! Ich war zuerst mit Mr Hantu unterwegs und habe dann später auf das Staffboat gewartet, mit dem alle ankommen sollten. Das essen war lustig, sogar uncle Yip, eine kleine Berühmtheit ist gekommen (Fotos habe ich ja schon früher davon geposted). Danach gingen die alle zurück nach Pangkor Laut und ich habe mich weggeschlichen um noch ein letztes Mal mit Mr Hantu die Insel zu umrunden. Es war alles ziemlich schrecklich. Alles zum allerletzten Mal zu tun, und immer die Uhr im Auge, die Zeit die abläuft, bis ich auf das letzte Boot muss, und bis wirklich alles zu Ende ist. Auf dem Boot war niemand, das war schön, nur 2 verrückte Bootfahrer. Das letzte Mal mit unserem klapperigen Staffboat fahren…

letzter mikriger sonnenuntergangdas letzte mal auf dem staffboat…die beiden bootsführer

letztes mal quatsch mit Rusli

Am nächsten Morgen musste ich früh aufstehen, ich hatte noch immer nicht alles gepackt und ausserdem hatte ich immer noch viel zu viel Gepäck. Also wurde noch mehr weggeschmissen. Dann schleppte ich alle meine Sachen zur Rezeption. Ich gab alle meine Sachen ab. Ich wollte unbedingt mein Namensschild behalten. Haha ich musste 10 RM zahlen und durfte das niemandem sagen. Ich wollte noch eine letzte Nacht in KL im Ritz Carlton verbringen, und die Personal Managerin organisierte mir sogar ein Taxi nach KL. Unser neuer Boss an der Rezeption war ganz verwundert…“Warum habe ich das alles nicht bekommen?… Du bist hier die Prinzessin von Pangkor Laut oder was?“… Ich habe mich dann etwas verwirrt von der Personal Managerin verabschiedet, die war total kalt! Sehr verwirrend. Ich ging also auf Abschiedstour. Peinlich, wollte mich doch von unserem super tollen netten höchsten Chef verabschieden, und fange an zu heulen! Warum genau bei ihm! Naja, schnell weg, dann die Rezeption… es war so traurig! Weil natürlich auch viele Gäste auscheckten war das verabschieden so schwer. Ich lief mit Mandi zur Fähre. Alles war nur so komisch. Die anderen Angestellten brachten die Gäste auf die Fähre. Rina kam mit Gästen zum Jetty, sie kam zu mir und fing so sehr an zu weinen, sie ja noch nie zuvor einen Praktikanten verabschiedet nur mich. Dann musste ich dann in die Fähre. Winke winke… und erst als das Boot weg war musste ich nochmals total heulen. Haha die Gäste dachten sich bestimmt was die da für eine verrückte an Bord hatten. 1 Stunde fahren und wir kamen in Lumut an. Mein Taxi war zum Glück noch nirgends. Mr Hantu wartete schon auf mich. Wir gingen zur Post und verschickten meine 5 Kilo Bücher… es dauerte alles so lange, wir verursachten eine Schlange bis nach draussen. Danach ein letztes Mal Nasi Goreng essen in Lumut. Dann wollte ich dann los. Toll, mein Taxi war jetzt da, aber der Fahrer noch in der Moschee. Also nochmals warten. Dann verabschiedete ich mich von den Angestellten im Lumut Office… und von Mr Hantu… traurig… los ging’s mit dem Taxi. Ich telefonierte mit Mr Hantu, wir fuhren zum tanken. Mr Hantu fuhr hinterher und wir sahen uns nochmals kurz an der Tankstelle. Dann weiter… wieder mit Mr Hantu telefoniert. Plötzlich „Polizei, ich ruf später an“. Dann ruf mich auch noch die Personal Managerin an. Das Ritz Carlton ist voll… aber sie schenken mir eine Nacht im JW Marriott… wow ich liebe YTL!!! Wir fuhren nach KL zum JW Marriott… ich steige aus dem Taxi…wen sehe ich??? Ein Ex-Pangkor Laut Staff!!! Das ist einfach immer zuuuuuu cool! Der dachte ich würde jetzt in KL arbeiten. Dann einchecken… hui, als Gast ist mir das einfach alles viel zu nobel. Es gibt sogar Angestellte die nur den Liftknopf drücken. Und mein Zimmer… WOW, und der Pool… hach! Aber ich ging nach draussen um meinen letzten KL-Abend zu geniessen. Es war total viel los und vor allem…es war voller Araber!!! Komisch. Ich war nur ein bisschen am Bukit Bintang unterwegs…wurde mal wieder von einer bestimmten Person versetzt die ich gerne getroffen hätte, und ging dann schon schlafen. Am nächsten Morgen ging es früh los um nochmals das ganze KL-am-Morgen zu geniessen. Mit Monorail und Frühstück am Berjaya Times Square. Zurück im Hotel traf ich mich nochmals mit dem früheren Angestellten von Pangkor Laut. Ich war ihm wohl zu verwirrt, da ich total gestresst nochmals meine schweren Sachen umpackte. Er wollte mir noch 10 Bananen mitgeben haha.

Posing in meinem JW Marriott riesen Spiegel!

Ich schleppte alles nach unten und fuhr mit dem Taxi zum Bahnhof. Zum Glück konnte man dort schon das Gepäck aufgeben. Welch ein Glück…20 Kilo erlaubt, meins war 24 aber war ok… immer schön traurig gucken. Ich lief noch ein bisschen in KL herum. Die Personal Managerin rief mich nochmals an. Ich sollte am Flughafen Kontakt mit einer YTL Person aufnehmen die mir dann meine Abschiedsgeschenke geben soll. Huch?. Ich fuhr mit den KLIA Express zum Flughafen (ha, der Zug gehört auch YTL!) Am Flughafen stellte ich dann fest, dass mein Flug 3 Stunden verspätet ist. Grr… na ja so hatte ich Zeit diese Person mit meinen Geschenken zu finden. Er gab mir eine Tüte mit ganz vielen weiss eingepackten Geschenken. Ich setzte mich hin und fühlte mich ja wie an Weihnachten oder so beim auspacken aller Geschenke. Da waren ganz schöne kleine Pangkor Laut Andenken dabei. Und dann noch ein grosses Album. Ich freute mich schon, da kann ich dann Fotos reinkleben. Ich schlug mal eine Seite auf und da grinste ich mir selbst entgegen. Mein altes Bewerbungsfoto total vergrössert und „Miss Switzerland at Pangkor Laut Resort“… und das Album war voll mit ganz lieben Nachrichten von ganz vielen Leuten. Schon musste ich wieder total heulen. Ich ruf also nochmals Mr Hantu an um mich auszuheulen und ihm von diesem wunderschönen Geschenk zu erzählen. Der Arme hat fürs telefonieren während dem Autofahren auch noch eine Busse gekriegt. Und dann war schon bald endgültig fertig mit Malaysia. Der Flug war schön… alle haben geschlafen aber ich wollte den Sonnenaufgang ansehen… da kam die Flight Attendant und motzte ich solle das Fenster wieder schliessen. Doof!

Zürich war toll! Mein Empfang war toll! Es war wunderschön kalt! Und eigentlich war einfach alles toll!

Aber so einfach ist das halt alles nicht.


Responses

  1. Thanx to you young beautiful lady for promoting Malaysia…

    Are u from Germany or another country?

    When do you will come to Malaysia again?

    Please come to Taiping, Perak, Malaysia, in your next trip…

    Bye


Leave a comment

Categories