Posted by: sinappi | 22 July, 2008

Last-Minute-Post vor Abreise! Was ich bisher weiss…

Morgen geht es los! Das Abenteuer Indien beginnt enddlliiiccchhhhhh!

Wie ich auf Indien gekommen bin. Eigentlich wollte ich ja zurück nach Malaysia. Dies war aber ein bisschen kompliziert. Also fing ich an, mich damit abzufinden, in der Schweiz zu bleiben. Und ich schrieb Bewerbungen, ich hatte ein Vorstellungsgespräch. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dies einfach nicht das war, was ich jetzt wollte. Ich war ja schon mal ein Jahr als Volunteer in Finnland. Also wollte ich nochmals so etwas machen. Zuerst suchte ich bei Organisationen, für verschiedene Länder…Thailand, Marokko… Aber das war alles so teuer über Organisationen. Plötzlich dachte ich an Indien. Da ich durch meine vielen indisch-malaiischen Freunde schon viel über die Kultur kennen und lieben gelernt habe wäre es doch eine Idee nach Indien zu gehen. Und ich habe einfach verschiedene indische Hilfsaktionen angeschrieben, ob es möglich ist dort als Volunteer zu arbeiten.

Und es hat geklappt. Ich reise nun in den Süden Indiens und lebe zuerst mal in Virudhunagar, der Hauptstadt des gleichnamigen Distriktes im Bundesstaat Tamil Nadu. Die Stadt hat um die 344’000 Einwohner und soll eine „Business City“ sein ;). Dort wohne und arbeite ich in einem Kinderheim und helfe in einem Micro-Credit Programm für Frauen. Das wird bestimmt sehr interessant. Mal sehen wie alles wird.


Das rote Gebiet ist Tamil Nadu.

Morgen geht es zuerst nach Brüssel und von Brüssel nach Chennai. Dort komme ich um 00.45 Uhr an, dann schlafe ich dort irgendwo und um 21.00 Uhr geht dann mein Zug nach Virudhunagar wo ich um 06.00 Uhr ankommen soll. Mal sehen wie viel Schlaf ich bei der Aufregung bis dann kriege!

Bye bye! Wahrscheinlich kann ich keine Berichte online stellen, werde Berichte aber später bestimmt nachtragen!

Also bis November!


Responses

  1. Hum your blog, as long as i can undertand it, hasen’t changed? Where are your malay heros photos??
    🙂
    Hope you’re fine
    lucie

  2. wheee im too lazy for that 😛 and I have got some serious malay hero problems 😦 haha… but for heros we have some special group…no??? 😉


Leave a comment

Categories